Infos

Öffnungszeiten Citywave Plattform:
(ACHTUNG: Geänderte Öffnungszeiten vom 18. bis 24. September 2017)

Montag: Geschlossen

Dienstag: 14:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Mittwoch: 11:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Donnerstag: 11:30 Uhr bis 22:30 Uhr

Freitag: 11:30 Uhr bis 24:00 Uhr

Samstag: 09:00 Uhr bis 20.30 Uhr

Sonntag: geschlossen

 

Anreise:

Wir empfehlen dir, mit den ÖV zur Citywave zu reisen. Zug und Bus bringen dich bequem an den Bahnhof Zürich Hardbrücke. Mit dem Tram fährst du bis zur Haltestelle Schiffbau. Von dort aus sind es nur noch wenige Schritte bis zur Citywave.

 

 

Mitnehmen:

Für deine Surfsession erhältst du von uns vor Ort einen passenden Neoprenanzug, ein Lycra, ein Surfboard und wenn gewünscht einen Helm. Bitte bringe dazu einen persönlichen Ausweis (ID / Fahrzeugausweis) mit. Gerne darfst du auch dein eigenes Surfboard (nur mit Leash) und /oder deinen eigenen Neoprenanzug verwenden. Ansonsten brauchst du nur deine Badehose oder dein Bikini, ein Badtüechli – und schon kann's losgehen. Bitte finde dich spätestens 20 Minuten vor deiner Surf Session auf der Plattform ein.

 

Food & Drinks:

Auf und bei der Citywave bieten wir dir eine Auswahl feiner und gesunder Leckereien an. Ob frische Overnight Oats, knackige Sandwiches und Salate oder feine Spezialitäten aus dem Barliner-Foodtruck – für jeden Geschmack haben wir etwas Passendes im Angebot. An unserer Surfbar findest du ein reichhaltiges Getränkeangebot. Bitte beachte: wir sind keine Picknick-Plattform. Wir bitten dich daher, selbst mitgebrachtes Essen und Getränke ausserhalb der Citywave zu konsumieren.

 

Eintritt / Zutritt für Besucher:

Der Eintritt / Zutritt zur Plattform ist kostenlos und für jedermann und jedes Alter während den offiziellen Öffnungszeiten zugänglich. (Ausnahme: geschlossene Gesellschaft). Auf der Plattform sind zeitgleich maximal 400 Personen zugelassen. Der Personenzutritt wird geregelt; bei einem grossen Besucheraufkommen kann es zu Wartezeiten kommen.

Mindestalter / Kinder:

Das Mindestalter zum Surfen ist nicht festgelegt und liegt bei Minderjährigen im Ermessen der Eltern. Für das Surfen muss eine schriftliche Bewilligung eines gesetzlichen Vertreters vorgezeigt werden oder ein gesetzlicher Vertreter muss während der Surf-Session anwesend sein. Kinder sollten keine Angst vor Wasser haben und mindestens 30-35 kg wiegen.

 

WC / Dusche & Umziehkabine:

Toiletten sowie Umziehkabinen sind vorhanden. Deine Wertsachen kannst du während dem Surfen in unseren Schliessfächern sicher aufbewahren. Eine Duschmöglichkeit (Naturdusche) ist vorhanden. Aus ökologischen Gründen bitten wir dich, keine Seifen oder Shampoos in der Dusche zu benutzen.

 

Surf Session buchen:

Buchungen sind über unser Online Booking Tool jederzeit möglich. Die buchbaren Plätze werden schrittweise frei geschaltet. Zudem wird pro Session jeweils 1 Platz vor Ort auf der Plattform direkt verlost oder an spontane Surfer verkauft (Ausnahme: Private Session). Diese Slots können nicht online gebucht werden. Es gilt das Motto: first come - first serve.(Der Verkauf oder die Verlosung von Slots startet frühestens 60 Minuten vor Beginn der Session).

Umbuchung / Storno

Bei Nichterscheinen besteht kein Anspruch auf die Rückzahlung des Kaufpreises deines Slots bzw. deiner Private Session. Ein Teilnehmerwechsel für einen gebuchten Surfslot bzw. eine gebuchte Private Session ist möglich. Hierzu muss der neue Teilnehmer die bestehende Anmeldebestätigung vor Ort vorlegen. Die Teilnahmebedingungen müssen vom neuen Teilnehmer vor Ort akzeptiert und unterschrieben werden. Du brauchst uns dazu im Vorfeld nicht darüber zu informieren.

Hast du dich verbucht und möchtest eine andere Session wählen? Dann melde dich schriftlich bei uns im Büro: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit Angabe deines Ersatzdatums. Kurzfristige Umbuchungen am selben Tag sind leider nicht möglich.

Sessionstornos sind nur in Ausnahmefällen möglich (Krankheit / Unfall - gegen Vorweisen eines Arztzeugnis). Schlechtes Wetter ist kein Stornogrund. Wird die Session nicht durch unser Personal abgesagt, findet sie bei jeder Witterung statt (Ausnahme Gewitter und/oder Starkwindwarnung).

 

Lost & Found:

Hast du etwas auf der Plattform verloren oder vergessen? Wir bewahren alle Fundgegenstände in unserem Eventoffice auf. Du kannst daher gerne ohne Voranmeldung während den Öffnungszeiten der Citywave direkt vor Ort in Zürich vorbei kommen und dich bei uns im Anmeldebüro melden. Hast du auf der Plattform etwas gefunden? Dann sind wir froh, wenn du den Fundgegenstand direkt an der Bar oder bei unserem Staff abgibst.

 

Helfer / Staff:

Wir freuen uns immer über motiviertes Personal und spontane Bewerbungen. Für die Citywave Zürich sind wir allerdings nun personell sehr gut aufgestellt und haben aktuell keine Freelance-Stellen mehr frei.

 

Raucher:

Wir sind eine Sportstätte und engagieren uns zudem im Bereich Jugend- und Sportförderung. Wir pflegen einen gesunden Lebensstil und sind uns unserer Vorbildfunktion bewusst. Wir bitten dich daher um Verständnis, dass auf der ganzen Plattform das Rauchen nicht gestattet ist.

 

Hunde:

Hunde sind grundsätzlich auf der Plattform erlaubt – es gilt Leinenzwang. Im Beckenbereich (Nass-/Barfusszone) sind Hunde nicht gestattet.